Budgetierung:
Budgets lassen sich im Grunde in vier Aufgabenbereiche gliedern. In
der Vorgabe eines Leistungsmaßstabs, Festlegung der Ziele für die
nächste Geschäftsperiode, Abstimmung betrieblicher Teilbereiche,
Hilfe bei der Prognose der finanziellen Entwicklung. Ein Budget
erlaubt Mitarbeitern größere Entscheidungs- und
Handlungsspielräume, da es nur einen Geldbetrag ausweist und nicht
über die Verwendung verfügt. Die Ziele sind eine höhere
Reaktionsfähigkeit und Motivation der Mitarbeiter sowie die
Reduktion der Planung im Unternehmen (vgl. Rieg 2008 S.26).
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- 1 Einleitung
- 2 Bedeutung der Nachhaltigkeit
- 3 Nachhaltigkeit im Unternehmen
- 4 Modell einer unternehmensbezogenen Nachhaltigkeitskonzeption
- 5 IT-gestützte Methoden zur Unterstützung einer nachhaltigkeitsorientierten Unternehmensführung
- 6 Nähere Untersuchung ausgewählter Instrumente
- 7 Abbildung des Kriterienkataloges mittels eines Blogs
- Literaturverzeichnis
Donnerstag, 27. Juni 2013
Budgetierung
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